Mit PreTargeting zur optimalen KUR


Klar, jeder kann ReTargeting. Neue Kontakte auf die Website zu bringen ist wiederum etwas, was viele versprechen, die wenigsten aber halten können. In Anlehnung an den Bestandskundenpool richten wir uns beim PreTargeting an potentielle Besucher und Kunden, die anhand von vorab definierten Faktoren angesteuert werden.

Neukunden über gezieltes Zielgruppenmapping

Dazu analysieren wir den Advertiser und kaufen bewusst Traffic von Usern ein, welche eine möglichst hohe Affinität aufweisen. Zu den hauptsächlichen Kriterien gehören Device, OS, Aufenthaltsort, Uhrzeit, besuchte Websites, Sprache, Content/Kontext, ISP, Access-Speed und Browser. Diese Daten werden zudem mit externen Daten kombiniert, um auch aufgrund von Geschlecht, Alter, HHNE und weiteren Faktoren targeten zu können. Beim PreTargeting gehen wir zunächst mit einer großen Reichweite in die Bewerbung des jeweiligen Advertisers und schließen nach und nach Usergruppen aus. Zugleich werden starke Usergruppen und Umfelder gepusht.

Anonyme Useranalyse und Aufbau von statistischen Zwillingen

Eine weitere Möglichkeit, um die User und somit möglichen Kunden noch besser klassifizieren zu können funktioniert über einen PreTargeting-Pixel: Dabei wird auf der Advertiser-Website ein Pixel verbaut, welcher die User anonymisiert analysiert. Mit den daraus gewonnen Daten werden so genannte Profil Zwillinge erstellt, welche daraufhin mit Werbemaßnahmen angesprochen werden.