WISSEN MACHT ERFOLGREICH

Für eine effektive Performance-Kampagne oder Lead-Generierung müssen viele Räder ineinandergreifen. Onlinemarketing ist komplex und entwickelt sich ständig weiter. Unser Anspruch ist es, diese Komplexität auf ein Minimum zu reduzieren und keine Frage unbeantwortet zu lassen. Erfahren Sie mehr über aktuelle Entwicklungen, technische Hintergründe und wichtige Begriffe.

BLOG

HINTERGRUNDWISSEN FÜR ENTSCHEIDER

Ob technische Deep-Dives, Tipps und Tricks oder neue Anwendungen in der Onlinemarketingwelt: Unser Blog bietet praxisnahe Hintergründe für alle, die es noch genauer wissen wollen. Lesen Sie jetzt rein!

Zum Blog

Glossar

DIE WICHTIGSTEN BEGRIFFE

Es gibt so viele Abkürzungen, Akronyme und Anglizismen, dass man schnell mal den Überblick verlieren kann. In unserem Glossar finden Sie wichtige Begriffe jederzeit zum Nachschlagen.

Zum Glossar

Gewinnspiele sind ein klassisches Tool der Leadgenerierung. Windige Anbieter und fragwürdige Methoden der Datenverarbeitung haben teilweise für einen…

Weiterlesen

Qualifizierte Lead-Generierung im Datenschutzzeitalter: So nutzen Unternehmen ihre eigenen Datenpools

Weiterlesen

Im Zusammenhang mit der Analyse von Werbemitteleinblendungen und Post-View-Tracking im Affiliate Marketing steht die sogenannte…

Weiterlesen
Wie kommen Incentives bei der Leadgenerierung zum Einsatz?

Bei der Leadgenerierung zielen Unternehmen darauf ab, dass Interessenten ihre Kontaktdaten…

Weiterlesen

Es ist der Idealfall im Onlinemarketing: Ein Nutzer sieht eine Anzeige, klickt darauf und tätigt sofort den Kauf. Aber wer einmal seine eigenen…

Weiterlesen

Das Ziel ist klar: Neukunden sollen her – aber wie?

Die Lead-Generierung bietet hervorragende Möglichkeiten, potenzielle Käufer zu identifizieren,…

Weiterlesen

Das Cookie-Aus sorgt für mächtig Aufregung in der Branche. Wie es jetzt weitergehen kann haben wir in einem Gespräch mit der new business erläutert.

Weiterlesen

Daten bilden nicht nur die Grundlage des Onlinemarketings, sondern sind in vielen Bereichen für die strategische Unternehmensführung unersetzlich.…

Weiterlesen

Genau den richtigen Nutzer im richtigen Moment mit der richtigen Werbebotschaft erreichen, das ist das große Versprechen im Onlinemarketing. Welche…

Weiterlesen