Neukunden akquirieren und Conversion-Rate erhöhen 

Durch unsere Lead-Generierung erreichen Sie Neukunden mit hochwertigen Kampagnen. Wir identifizieren Ihre zukünftigen Kunden, und das schon lange bevor diese nach Ihrem Produkt oder Service suchen. Mit unseren individuellen Marketing-Lösungen entwickeln und kreieren wir kundenspezifische Kampagnen, die Ihnen die wirklich relevanten Daten innerhalb Ihrer Zielgruppe zur Verfügung stellen. Egal, ob es um neue E-Mail-Adressen für gezieltes Newsletter-Marketing geht, um Tester für Ihre Produkte oder Nutzer, die an Ihrer Umfrage teilnehmen. Wir generieren Leads, die auch wirklich konvertieren. Das bedeutet für Sie Interessentengewinnung ohne finanzielles Risiko. Bezahlt wird nur für den Kampagnenerfolg, also pro gültigen Datensatz in CPL (Cost per Lead).  

Validieren Sie Ihre Daten mit Realtime-Abgleich  

Als Ihr Partner realisieren wir Kampagnen, die sich durch schnelle Entscheidungen und schnelle Optimierung durch einen eigenen Realtime-Abgleich unterscheiden. In Echtzeit prüfen wir die vom User hinterlassenen Personen- und Kontaktdaten auf ihre Plausibilität und Korrektheit. Unsere Systeme kennen jeden Winkel der Republik und auf Wunsch auch ganz Europa. Sie erhalten nur nachweislich korrekte Lead-Datensätze. Eine weitere Option: Die Datensätze können zusätzlich mit einem Scoring-Wert ergänzt werden, der auf umfassenden Geo-Daten auf der Mikrozellenebene basiert. Im ersten Schritt wird einzelnen Adressen eine eindeutige Referenz-ID zugewiesen. Anschließend werden diese IDs in intelligenten, geografischen Einheiten zusammengefasst und angereichert. Hierbei geht man grundlegend davon aus, dass im Zusammenhang von räumlicher und sozialer Nähe homogene Gruppen gebildet werden können, die wiederum auf Ähnlichkeiten im Konsumverhalten schließen lassen. Auf Basis dieser Daten können die Nutzerdaten bei Bedarf mit über 300 unterschiedlichen Merkmalen angereichert werden.

Mit dem passenden Datenscore nutzen Sie ihre Zielgruppe optimal 

Durch dieses hochspezialisierte Verfahren lässt sich der Wert eines potentiellen Kunden für Sie vorab sehr genau bestimmen.  Die Auswahl der relevanten Scoring-Merkmale ergibt sich sowohl aus der Zusammensetzung Ihrer Produkte oder Dienstleistung als auch dem Ziel Ihrer Marketing-Kampagne. Beispielweise können Bonität und Kaufkraft bei hochpreisigen Produkten besonders relevant sein für Familien- und Haushaltsprodukte können die Haushaltsgröße oder der Familienanteil von Bedeutung sein. Für Finanzprodukte kann zudem ein Score Wert für Geldanleger oder Direktversicherte errechnet werden.   

  

Zielgruppen-Targeting leicht gemacht 

Der aktuelle Informationsbedarf des Users an Ihren Services und Produkten in Ergänzung mit den Daten aus der Haushaltsdatenbank liefert Ihnen ideale Bedingungen für jede Neukunden-Kampagne. Sie kontrollieren pro Einzelfall den ROI Ihrer Werbemaßnahmen.  Wir bieten darüber hinaus auch ein anonymisiertes Scoring Ihrer guten Bestandskunden. Dabei errechnen unsere Mathematiker sog. Score Cards und leiten daraus Score Bänder ab, die Ihren idealen Kunden beschreiben. Unsere Auslieferungslogik optimiert dann die gesamte Media-Aussteuerung daraufhin, wo Ihre zukünftigen Kunden nach Scoreband/Scorewert am häufigsten angetroffen werden. Nutzen auch Sie unser Expertenwissen, alle Erkenntnisse und maximale Transparenz für ein sicheres und erfolgreiches Digitalmarketing der nächsten Generation.  

Ist die Verarbeitung der Daten überhaupt DSGVO-konform?  

Die Antwort ist – Ja. In jedem Fall gibt der Nutzer alle seine Daten nur unter Einwilligung. Das Formular fragt neben den Kotaktdaten auch eine explizite Einwilligung zum Erhalt von Werbeinhalten (online oder offline) ab. Diese Einwilligung ist nicht an die Teilnahme an der Maßnahme geknüpft, der Nutzer kann auch ohne Zustimmung teilnehmen. Der Nutzer kann auch jederzeit die Einwilligung gegenüber dem Kunden widerrufen. Alle von Interactive Performance verarbeiteten Daten werden nach Ende der Kampagne unwiderruflich gelöscht.  

Die Übermittlung der Daten erfolgt verschlüsselt und über einen SFPT Server. Bei Bedarf kann auch eine direkte Schnittstelle zum CRM-System hergestellt werden. Jeglicher Austausch von Daten ist durch einen im Vorfeld geschlossenen Auftragsverarbeitungsvertrag abgesichert.  

LEAD GENERIERUNG FÜR AVOURY

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen oder schreiben Sie uns gern auf Ihr Anliegen an. Gemeinsam finden wir die effizienteste Lösung für Ihren Bedarf.

Wie ist der Ablauf einer Lead Generierungs-Kampagne?


Der individuelle Kampagnenverlauf hängt stark von ihren Produkten und der entsprechenden Zielgruppe ab. Dennoch kann der Ablauf auf die folgenden Schritte herunter gebrochen werden:  Zunächst benötigen wir eine Auswahl an Bildmaterialien zu den beworbenen Produkten und Unternehmens- oder Brand-CI. Wir erstellen Ihnen daraufhin ein erstes strategisches und bildnerisches Konzept und stimmen dieses in Feedbackschleifen mit Ihnen ab. Nach einer finalen Freigabe, geht es an die technische Anbindung und Programmierung. In einem nächsten Schritt briefen wir unsere speziell ausgewählten Publisher. Wenn die Kampagne getestet und final abgenommen wurde, nehmen wir sie live. Der weitere Verlauf setzt sich auf stetiger Optimierung und kontinuierlicher Lieferung der Daten zusammen. Zum Kampagnenende erhalten sie nochmals ein umfangreiches Reporting. 

Wo wird Ihre Kampagne ausgespielt?

Unsere Publisher stellen wir nach ihren individuellen Bedürfnissen und entsprechend des Kampagnen Konzeptes zusammen. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Online Marketing, verfügen wir über langjährige Geschäftsbeziehung und ein Feingefühl für das richtige Zusammenspiel von unterschiedlichsten Kanälen. Wir platzieren unsere Kampagnen sowohl in ausgewählten Email-Newslettern als auch auf Social Media Kanäle. Weiterhin nutzen wir die unterschiedlichsten Ad Formate, wie beispielsweise Einbettung in Content Formate durch Native Ads oder Anzeigen im Shop Log Out.